Aktualisiert :

Blick auf unsere Feuerwache mit der 2005 in Eigenleistung unserer Feuerwehr neu errichteten Fertiggarage, rechts die Richtkrone auf dem Garagenbau.

Zum Tag der 'Offenen Tür' im Jahr 2006 besuchte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm bereits das dritte Mal nach 2001 und 2005 unsere Wehr.

Im Jahr 2008 renovierten wir unser Gerätehaus umfassend. Zuerst erfolgte der Einbau neuer Fenster in der Fahrzeughalle, der zweite Schritt in Eigenleistung unserer Kameradinnen und Kameraden ist der neue Anstrich der kompletten Fahrzeughalle. Durch Firmen wurde dann die Abgasabsauganlage für die beiden Einsatzfahrzeuge und der Fußboden in der Fahrzeughalle erneuert. Zuletzt wurde der Schulungsraum und das Büro renoviert [Fotos unten].

Im Jahr 2009 beschaffte die Gemeinde Nuthetal zwei neue Einsatzfahrzeugen vom Typ IVECO-Magirus für unsere Ortsfeuerwehr, ein Löschgruppenfahrzeug LF 20/30 und ein Rüstwagen RW. Unsere beiden alten Fahrzeuge der Baujahre 1976/1977 wurden an die Firma Thoma abgegeben. Damit verfügen wir jetzt über die neueste erhältliche Einsatztechnik, denn beide Fahrzeuge sind mit dem brandneuen Aufbau ALUFIRE-3 ausgestattet. Am Tag der "Offenen Tür" übergab Bürgermeister Gerhard Ling die Feuerwehrfahrzeuge offiziell an uns. [Fotos unten, weitere Fotos im Bereich Technik und im Bereich Galerie 2009].